Sicario – Review

Sicario-Header 2

Never judge a book by its cover – ein Spruch, der sowohl für geschriebene Werke seine Geltung hat, als auch für Filme. Betrachtet man bei „Sicario“ nämlich lediglich das generisch aussehende Cover, den für viele wohl unbekannten und nichtssagenden Titel, sowie die Zahlen der verkauften Tickets an den Kassen der deutschen Kinos, so wird man wohl kaum mehr erwarten als einen weiteren x-beliebigen Hollywood-Actionstreifen. Warum dies aber bei weitem nicht der Fall ist und die Gründe, weswegen ihr dem vom kanadischen Regisseur Denis Villeneuve dreifach für den Oscar nominierten Film aus dem Jahr 2015 unbedingt eine Chance geben solltet, das erfahrt ihr in meinem Review.   

Weiterlesen

Jurassic World – Review

Jurassic-World Header

Es kommt mir so vor, als sei es gestern gewesen, dabei ist es mittlerweile über zwei Jahrzehnte her. Ich schleiche mich nachts eine Etage tiefer in das Wohnzimmer und lege mit bubberndem Herzen die Videokassette von Jurassic Park in den Rekorder. Was ich damals zu sehen bekam, war so ziemlich das tollste, was ein Dino-Fan in diesem Alter zu sehen bekommen konnte. Lebensecht wirkende Riesenechsen, eine größer als die andere und eine Geschichte, wie sie nicht spannender hätte sein dürfen. Und oh Mann, was habe ich mich gegruselt.
Noch heute, wenn ich die legendäre Filmmusik von John Williams höre, bekomme ich Gänsehaut am ganzen Körper.

Weiterlesen