Marvel´s Luke Cage erhält Release-Datum

Marvel´s Luke Cage

Frohe Botschaft für alle Comic-und Serienfans. Wie Mike Colter nun auf der Premiere zur zweiten Staffel von Marvel´s Daredevil bekanntgab, wird die Verfilmung seiner Rolle als fiktiver Superheld Luke Cage im Herbst diesen Jahres, genauer gesagt am 30. September , auf Netflix erscheinen. Colter wörtlich:

It´s going to be action-packed, from beginning to the very end. Trust me. Daredevil premieres March 18, and I will see the fans on September 30th

Luke Cage, der Mann mit der unzerstörbaren Haut, hatte seinen ersten Auftritt bereits im vergangenen Jahr in Marvel´s Jessica Jones.
Die Serie wird im Rahmen einer auf fünf Einzelformate ausgelegten Kooperation zwischen dem Comicverlag Marvel und dem online Streaminganbieter Netflix erscheinen.  Hierbei werden zunächst die vier Geschichten der Helden Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist erzählt, ehe es dann in Marvel´s The Defenders zum Zusammenschluss der Charaktere kommen wird. 

Persönlich konnte ich zwar mit Daredevil zum Auftakt der Marvel/Netflix Kooperation eher weniger anfangen, war dafür aber von Jessica Jones, die von Krysten Ritter gespielt wurde, mehr als begeistert. Den Ansatz von Marvel, das Erscheinungsbild der Serien etwas düsterer im Vergleich zu den Filmen zu gestalten und die Helden dabei etwas bodenständiger und verletzlicher wirken zu lassen, finde ich sehr gelungen.

Quelle: Gamesradar

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *