System Shock: Remastered – Erster Gameplay-Trailer

System Shock Remastered

In San Francisco steigt zur Zeit die alljährlich stattfindende Game Developers Conference (GDC), auf der Entwicklern die Möglichkeit geboten wird, über die neusten Entwicklungen im Bereich der Computerspiele zu diskutieren und zudem ihre laufenden Projekte vorzustellen.
Diese Möglichkeit nutzte nun das kanadische Entwicklerstudio Night Dive Studios um einen neuen 2-minütigen Trailer mit Eindrücken aus der Remastered-Version des Spieleklassikers System Shock zu präsentieren.

Zu beachten ist hierbei allerdings, dass es sich um Szenen aus der Pre-Alpha-Version des Spiels handelt. Das finale Produkt kann also noch deutlich von dem jetzigen Stand abweichen.

System Shock gilt als geistiger Vorfahre von Spielen wie Deus Ex oder Bioshock.  Der erste von bislang zwei erschienen Teilen erschien im Jahr 1994 für den PC und gilt, speziell was Story, Charaktere und die dystopische Atmosphäre anbelangt, als eines der besten Spiele aller Zeiten. Der Spieler steuert darin einen Hacker, der auf einer Raumstation mit einer außer Kontrolle geratenen künstlichen Intelligenz namens S.H.O.D.A.N. konfrontiert wird.
Im vergangenen Jahr wurde zudem die Arbeit am dritten Teil der Reihe angekündigt, welche von System Shock Erfinder Warren Spector höchstpersönlich geleitet wird.

Quelle: VG 24/7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *