Champions League 1/4-Final Auslosung

Champions League

Soeben wurde in Nyon das Viertelfinale der Champions League ausgelost. Der VFL Wolfsburg, der zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte die Runde der letzten acht Teams erreicht hat, trifft auf Real Madrid mit Superstar Christiano Ronaldo. Der FC Bayern München bekommt es mit dem portugiesischen Spitzenklub Benfica Lissabon zu tun. Beide deutschen Vertreter haben zunächst Heimrecht. Die Hinspiele finden am 5./6. April, die Rückspiele eine Woche später am 12./13. April statt. Alle Partien im Überblick:

VFL Wolfsburg vs. Real Madrid
FC Bayern München vs. Benfica Lissabon
FC Barcelona vs. Atletico Madrid
Paris Saint-Germain vs. Manchester City

Der FC Bayern wird mit Benfica Lissabon als Gegner wahrlich mehr als zufrieden sein, waren die Portugiesen doch mit Abstand das wohl einfachste Team im Lostopf. Ein Ausscheiden wäre jedenfalls mehr als eine Enttäuschung für die Münchner.
Für den VFL Wolfsburg hingegen, sieht man vom FC Barcelona ab, hätte es schwerer wohl nicht kommen können. Einzig allein der Fakt, dass Madrid nicht gerade seine beste Saison spielt, könnte den Wölfen ein klein wenig Hoffnung geben. Ein Weiterkommen wäre dennoch eine Sensation.
Ebenfalls einer Sensation gleich, wäre wohl der Einzug von Atletico Madrid ins Halbfinale. Der FC Barcelona, der als erstes Team in der Geschichte der Champions League seinen Titel verteidigen könnte, geht hier als klarer Favorit ins Rennen.
Die größte Spannung sollte die Partie Paris Saint-Germain gegen Pep Guardiolas neuen Verein Manchester City bieten. Beide Teams begegnen sich meiner Meinung nach auf Augenhöhe.

Quelle: UEFA

33 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *