Europe League 1/4-Final Auslosung

Europe League Draw

Um 13 Uhr folgte in Nyon die Auslosung des Viertelfinals der UEFA Europe League. Ganze sechs Nationen waren im Lostopf vertreten. Schon im Vorfeld wurde viel über ein mögliches Duell zwischen Jürgen Klopps FC Liverpool und Borussia Dortmund gesprochen. Der Rekordtorschütze der Schweizer Nationalmannschaft und ehemalige Spieler der Borussia Alexander Frei bewies bei der Auslosung je nach Ansicht ein glückliches bzw. unglückliches Händchen und machte die Partie sogleich fix. Die Hinspiele finden am 7. April, die Rückspiele eine Woche später am 14. April statt. Alle Partien im Überblick:

Sporting Braga vs. Schachtjor Donezk
FC Villareal vs. Sparta Prag
Athletic Bilbao vs. FC Sevilla
Borussia Dortmund vs. FC Liverpool

Sicherlich wäre ein Aufeinandertreffen der beiden Teams erst im Finale in Basel noch schöner gewesen, als Fußballfan darf man sich bei solch einer Brisanz und sportlichen Klasse aber wahrlich nicht beschweren. Es wird vor allem spannend zu sehen sein, mit welchen Emotionen die Dortmunder Fans Jürgen Klopp im Hinspiel in Empfang nehmen werden.

Quelle: UEFA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *